Nachrichten zum Thema Allgemein

 

AllgemeinLandesparteitag am 17. Juli in Landshut

Wegen Umbau geöffnet!

Einstimmig haben die Delegierten des 61. außerordentlichen Landesparteitages der BayernSPD in Landshut den Leitantrag des Landesvorstandes für eine inhaltliche und strukturelle Erneuerung der Partei angenommen. Sie haben damit die Weichen gestellt, um die BayernSPD mit Blick auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2013 sowie die Kommunalwahlen 2014 nach vorne zu bringen.

Die Reden von Manuela Schwesig und Florian Pronold zum Anschauen HIER

Die Beschlussfassung des Leitantrages gibt es HIER

Veröffentlicht am 27.07.2010

 

AllgemeinEin bitteres Ergebnis für die SPD

Das Ergebnis der Bundestagswahl ist eine bittere Niederlage für die SPD. Es ist auch ein harter Rückschlag im Kampf um soziale Gerechtigkeit in Deutschland. Wir werden das Ergebnis sorgfältig analysieren und die nötigen Konsequenzen ziehen. Wir danken, den Wählerinnen und Wählern, die uns bei dieser Wahl unterstützt haben. Und wir danken den vielen Ehrenamtlichen, die Zeit und Energie in diesen Wahlkampf gesteckt haben. Diese Unterstützung ist für uns Verpflichtung, die Oppositionsrolle anzunehmen und im Deutschen Bundestag mit aller Kraft für soziale Gerechtigkeit zu streiten.

Veröffentlicht am 20.10.2009

 

AllgemeinMdB Ludwig Stiegler in Ergoldsbach

Am Sonntag, 14. Juni um 10 Uhr spricht der scheidende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ludwig Stiegler im Festzelt des Ergoldsbacher Volksfestes. Dieser Besuch wird der letzte Besuch Stieglers im Landkreis Landshut als amtierender Landesvorsitzender sein, da die BayernSPD am 12. Juli in Weiden den Parteivorstand neu wählt. Bekannt ist der Oberpfälzer Ludwig Stiegler für seine Auftritte im „roten Pullunder“, aber auch für seine direkte Wortwahl. Dem deutschen Bundestag gehört Ludwig Stiegler seit 29 Jahren an. Bei einem zünftigen Weißwurst-Frühstück im Ergoldsbacher Festzelt wird er gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Harald Unfried die Ziele der SPD für ein soziales und gerechtes Deutschland vorstellen.
Die SPD Vilsheim beteiligt sich an der Kundgebung von Ludwig Stiegler am Sonntag um 10 Uhr. Mitfahrgelegenheit ist möglich bei Herbert Lohmeyer, Tel. 08706-949676

Veröffentlicht am 10.06.2009

 

RSS-Nachrichtenticker