SPD Vilsheim berät über Antrag "Einzelhandel" und begrüßt ein neues Mitglied

Ortsverein

Monatsversammlung 10-2014
Herbert Lohmeyer, Torben Friedrich, Gemeinderätin Ingrid Friedrich

Der Ortsverein behandelte den Antrag an den Gemeinderat zur Erstellung einer Wirkungsanalyse zur Erweiterung des EDEKA-Marktes in Buch am Erlbach.
Ferner konnte der Ortsverein ein neues Mitglied in seiner Mitte begrüßen!

Der Antrag des SPD Ortsvereins Vilsheim auf Erstellung einer Wirkungsanalyse wurde  im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 14.10.2014 behandelt.
Der Antrag wurde seitens des Gemeinderates angeregt diskutiert, in der weiteren Behandlung aber bis zum Beginn der interkommunalen Abstimmung über das Einzelhandelsprojekt zurückgestellt.
Die weitere Beratung soll dann im öffentlichen Sitzungsteil erfolgen.

Mit Torben Friedrich konnte ein neues und gleichzeitig das jüngste Mitglied in der Mitte des SPD Ortsvereins Vilsheim begrüßt werden.
Der Ortsverein nahm erfreut zur Kenntnis, dass sich auch Jugendliche noch für Politik begeistern lassen und sich aktiv an der politischen Entwicklung Vilsheims und darüber hinaus beteiligen wollen.