Nachrichten zum Thema Allgemein

 

AllgemeinVorankündigung einer Veranstaltung

Veranstaltung des Ortsvereins

Am 24.05.2016 hat der SPD Ortsverein seine Jahreshauptversammlung (Achtung: Verschobener Termin! Nicht am 12.05.2016 wie geplant!)

Und - wir bekommen "hohen" Besuch: Unsere Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl kommt zu unserer Jahrshauptversammlung!
Im öffentlichen Teil wird sie uns Informationen und Erläuterungen zum aktullen Bundesverkehrswegeplan sowie zur Trassenplanung der B15Neu geben.

Ein echtes Highlight - bitte vormerken und weitere Information zur Veranstaltung folgen ...

Veröffentlicht am 25.04.2016

 

AllgemeinVorankündigung einer Veranstaltung

Veranstaltung des Ortsvereins

"Warum keine 3. Start- und Landebahn benötigt wird"

Vortrag zum Sachstand und Diskussion mit einer Vertreterin vom Aktionsbündnis AufgeMUCkt

am Montag, dem 18.04.2016 im Gasthaus Stadler.

Weitere Informationen folgen.

 

Veröffentlicht am 28.03.2016

 

AllgemeinFackencheck zur Zuwanderung (Süddeutsche.de)

"Zahlen gegen Vorurteile"

Hier der Link zum Artikel der SZ vom 21. Jan. 2015:

http://www.sueddeutsche.de/politik/faktencheck-zur-einwanderung-zahlen-gegen-vorurteile-1.2240831

 

 

 

Veröffentlicht am 13.08.2015

 

AllgemeinCSU gefährdet absichtlich kleine Grundschulstandorte

Grundschulstandort in Vilsheim gefährdet

CSU-Wahlüge - jetzt werden 840 Lehrerszellen eingezogen

Vor der Landtagswahl im Spet. 2013 hat die CSU und hat horst Seehofer versprochen, dass die sogenannte "demografische Rendite" bei den Lehrern im Schulsystem bleibt. Jetzt, ein halbes Jahr später, gibt KM Spaenle bekannt, dass zum neuene Schuljahr 2014/15 rund 840 Vollzeitlehrerstellen eingezogen werden. Ein glatter Wahlbetrug... wie immer bei der CSU.

Veröffentlicht am 09.02.2014

 

AllgemeinEndlich Demokratie in Vilsheim

Endlich Demokratie in Vilsheim

Junger SPD-Ortsverein stellt erstmals Gemeinderatsliste auf

Vilsheim. Erstmals in der Geschichte der Gemeinde Vilsheim gibt es bei der Gemeinderatswahl nicht nur einen Wahlvorschlag. Der erst vor knapp zwei Jahren gegründete SPD-Ortsverein stellte nun erstmals eine Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl am 16. März auf. Listenführer ist der SPD-Orts- und Unterbezirksvorsitzende Herbert Lohmeyer aus Vilsheim. Damit haben die Wählerinnen und Wähler in Vilsheim erstmals die Möglichkeit Kandidaten von zwei verschiedenen politischen Parteien zu wählen.

Veröffentlicht am 12.01.2014