Treffpunkt Politik - Was Bürger bewegt! - Die Rentenpläne der neuen Bundesregierung

Veranstaltungen

Unser nächster "Treffpunkt Politik - Was Bürger bewegt!" am 05.04.2018 um 19:30 Uhr im Gasthaus Stadler, Vilsheim, mit dem Thema
"Die Rentenpläne der neuen Bundesregierung"!

Der Referent Harald Unfried wird darüber referieren, welche rentenpolitischen Maßnahmen nun im Koaltionsvertrag der neuen "GroKo" festgeschrieben sind. Er wird aber auch darüber berichten, welche Maßnahmen aus Sicht der SPD notwending sind, um mittel- und langfristig die Rente tatsächlich armutssicher zu machen und das Rentennieveau wieder deutlich anzuheben, um im Alter davon würdig leben und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.

Dazu konnte der Ortsverein Vilsheim als Referenten mit Harald Unfried einen über die Parteigrenzen hinaus anerkannten Experten aus dem Bereich Rentenversicherung gewinnen. Harald Unfried ist seit über 30 Jahren bei der Deutschen Rentenversicherung beschäftigt.

Die SPD Vilsheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung im neuem Format herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.