CSU gefährdet absichtlich kleine Grundschulstandorte

Grundschulstandort in Vilsheim gefährdet

CSU-Wahlüge - jetzt werden 840 Lehrerszellen eingezogen

Vor der Landtagswahl im Spet. 2013 hat die CSU und hat horst Seehofer versprochen, dass die sogenannte "demografische Rendite" bei den Lehrern im Schulsystem bleibt. Jetzt, ein halbes Jahr später, gibt KM Spaenle bekannt, dass zum neuene Schuljahr 2014/15 rund 840 Vollzeitlehrerstellen eingezogen werden. Ein glatter Wahlbetrug... wie immer bei der CSU.

Vor dem Ende des G9 hat Kultusminister Spaenle versprochen, dass die durch den Wegfall der 13. Jahrgangsstufe freiwerdenden Lehrerstellen vollständig (alos zu 100%) im Schulsystem, vorwiegend sogar in den Gymnasien verbleibt. 3 Monate später, als der letzte G9-Abiturjanhrgang die Schulen verlassen hat, hatte der selbe Minister Spaenle ALLE dadurch freigewordenen 1860 Vollzeitlehrerstellen eingezigen. Ergo - er hatte zuvor gelogen. Und jetzt läuft es wieder so.

Und die nun angekündigten 840 Stellenstreichungen sollen hauptsächlich die Grund- und Haupt-/Mittelschulen betreffen. Damit gefährdet die CSU absichtlich den Fortbestand kleiner, einzügiger Grundschulen. Damit ist klar: die Ankündigung der CSU keine Grundschule zu schließen ist wieder ein vollmundiges Versprechen, das mit dem Einzug der 840 Lehrerstellen als dreiste Lüge enttart ist. Auch die kleine Grundschule in Vilsheim wird als alsbald betroffen sein.