Gründung eines SPD Ortsvereins

Gründung eines Ortsvereins oder Demokratie lebt vom Mitmachen
Unter diesem Motto soll in nächster Zeit in Vilsheim ein SPD Ortsverein gegründet werden. Mit nur einer Liste, einer CSU-Liste, sind die vielen Möglichkeiten, die das bayerische Wahlsystem bei der Kommunalwahl bietet, für die Wählerinnen und Wähler eigentlich nicht vorhanden.

Die Entscheidung über die Besetzung des Gemeinderates fällt bereits bei der Aufstellung dieser einen Liste, weil die demokratische Möglichkeiten zu kummulieren oder zu panaschieren so gänzlich fehlen. Ein Ein-Parteien-System kann für keinen Ort, für kein demokratisches Gemeinwesen gut sein. Auch nicht für Vilsheim. Dies wollen wir ändern und neue Ideen, neuen Schwung in die Kommunal-, aber auch in die Landespolitik, einbringen.
Helfen Sie mit, auch in Vilsheim Parteienvielfalt und mehr Demokratie einkehren zu lassen. Machen Sie mit bei der SPD Vilsheim. So helfen Sie nicht nur bei der Gründung des Ortsvereins sondern bringen mit frischen Wind in die Kommunal- u. Landespolitik. Wir sind attraktiv für Jung und Alt. Meckern allein hilft nicht. Nur wer mitmacht, kann was bewegen und gestalten. Demokratie lebt vom Mitmachen!

Interesse? Dann kommen Sie auf uns zu, kommen Sie zu einer unserer monatlichen Veranstaltungen oder wenden Sie sich an Herbert Lohmeyer, Tel. 08706 – 94 96 76 oder e-Mail herbert_lohmeyer@gmx.de. Sie können auch das Kontaktformular auf dieser Seite verwenden.

Wir freuen uns auf Sie!